Blog

Das hier geht raus, an alle Mütter: Danke, für all die Tränen die ihr in den letzten Monaten getrocknet habt. Danke, dass ihr Pflaster...

Wo früher weite Worte waren, sind heute wenig Zeilen. Was gestern einlud zum Verweilen, umgibt sich nun mit Nostalgie, die in ausgesessenen Stühlen blätternde...

Let`s make some KonSENSE. Weil jeder eine Verantwortung hat. Und Verantwortung von Antwort kommt. Und Antworten Fragen beinhalten. Und Fragen meist auf noch zu...

Mittlere bis schwere Herausforderungen. Kein „heiter bis wolkig“, eher „ein Sturm zieht auf und nicht vorbei.“ Was hilft? Weinen und klagen und ach und...

Du musst abliefern. In Bewegung bleiben. Rolling stone. Eine gute Performance ist die halbe Kür. Im Kleinen groß sein. Groß sein und dabei artig...

Der erste Schritt ist immer der Schwierigste. Vorne ist zu weit weg. Weit weg ist näher, als ich glaube. Mein Glaube sucht Vertrauen. Was,...

Es war die Art, wie er ging und seine innere Präsenz, die sie von Anfang an beeindruckte. Unaufdringlich aber stark. Betrat er den Raum,...

Manchmal fühle ich mich wie abgeschnitten von mir, meinem Inneren und Vielem, das mich umgibt. Und dann sehne ich mich nach Tiefe und Nähe...

Mich stellt man drei Querstraßen von meiner Wohnung ab und ich finde nicht mehr nach Hause. „Orientierungssinn wie eine Bockwurst“ hat mein Vater früher...

Hab lange mit mir gerungen, einen beziehungsweise diesen Text zu schreiben. Lange gehadert, weil ich keine Erfahrung darin habe. Niemand mit Rang und Namen...

Sie nimmt ihn in die Arme, legt ihr Herz gleich dazu, für immer ihr Baby – hoffentlich geht alles gut. Dieser Ort, einst hell...

Vielleicht bist du der Kitt zwischen den Fenstern, der nun ihren Rahmen hält. Vielleicht bist du die Woge die mich glättet. Vielleicht nimmst du...